Gästebuch - Website Thomas Dahmen

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Allgemeines
Andreas Krieger 
Teamleiter Anlagentechnik

EMP >>
Durch die sehr kompetente Beratung durch Herrn Dahmen konnten bei der Planung der Verpackungstische alle unsere Vorstellungen realisiert und teilweise optimiert mit einbezogen werden. Durch die unkomplizierte Lieferung von Probetischen konnten ein paar Punkte noch geändert werden, die man erst im Betrieb feststellen konnte.
Die Lieferung erfolgte termingerecht und der Aufbau erfolgte problemlos. Insgesamt sind wir von der Qualität und Verarbeitung der Tische überzeugt, weswegen wir schon mehrfach zusätzliche Tische nachbestellt haben und dies auch weiterhin tun werden, wenn der Bedarf da ist.
Wir danken Herrn Dahmen und seinen Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit und wünschen weiterhin viel Erfolg.


Fabian Rudolph 
Betriebsleiter 

GLS >>
Aufgrund unserer Lagergegebenheiten und des sehr heterogenen Produktportfolios war es für uns von größter Bedeutung einen individuell gestalteten Packplatz zu verwirklichen.
Dies ist uns dank der Firma Dahmen gelungen – hier bekommt man nichts von der Stange.

Von der Erstberatung, über die Konzeption, den Aufbau von individuell angepassten Musterpackplätzen bis hin zum Umbau des gesamten Versandbereiches verlief alles in partnerschaftlicher und vertrauensvoller Zusammenarbeit.

Das Ergebnis hat alle Kolleginnen und Kollegen vollends überzeugt, und das zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis.

Sebastian Hornung
Logistik-Koordinator

Herr Dahmen überzeugte uns bei einem persönlichen Besuch in unserem Haus, der kurzfristig und nach unserem Wunsch terminiert werden konnte. Da Herr Dahmen in dem Gespräch auf unsere Wünsche und Vorstellungen einging und diese mit seiner Erfahrung und einem hervorragenden Know How perfekt ergänzte, fühlten wir uns sehr gut beraten. Alle Zielvorstellungen konnten wie gewünscht umgesetzt und durch das Aufzeigen verschiedener Alternativen sogar noch verbessert werden. Sein Angebot war auch für Laien verständlich und sehr übersichtlich.

Die Lieferung erfolgte zeitnah, innerhalb der vereinbarten Frist und ohne Mängel. Die Qualität der gelieferten Packtische hat uns vollumfänglich überzeugt. Die Packtische sind praktisch konstruiert, bestens verarbeitet und sehr stabil. Alle gewählten Konfigurationen entsprachen bis ins kleinste Detail unseren Anforderungen. Auch der Service im Nachhinein war sehr lobenswert, als wir ein Bauteil austauschen wollten, konnte er das unkompliziert und ohne weitere Kosten abwickeln.

Den Aufbau der Packtische haben wir selbst übernommen, dies stellte aber auf Grund der ausführlichen Aufbauanleitung und der Einfachheit des Systems keine große Herausforderung dar. Noch heute sind wir von dem guten Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt.

Kurz gesagt hat uns die Gestaltungsmöglichkeit der Produkte, das Know How und die Erfahrung von Herrn Dahmen, seine Tipps und Ideen und seine freundliche Art überzeugt.

Johannes Volpert
Operations Manager Logistics

Sehr gute und kompetente Beratung angelehnt am Kundenwunsch und tatsächlichen Kundenbedarf. Es wurde seitens Fa. Dahmen erheblich Zeit für die Klärung der Bedürfnisse und Notwendigkeit der Kundenanforderungen investiert.

Sehr gute Kenntnisse bezüglich Packtische, unter Berücksichtigung des Materialflusses, Rollenbahn und Zusammenhänge.

Das Angebot war klar verständlich und optisch dargestellt. Der Techniker hatte sich bezüglich der technischen Zeichnungen sofort gemeldet und abgestimmt. Auf Kundenwünsche bzgl. Änderungen wurde jederzeit eingegangen.

Besonders schnelle Lieferung. Sogar vor dem mitgeteilten Liefertermin.

Die Tische weisen eine saubere Verarbeitung und somit ein edles Design auf.

Aufgrund der engen Abstimmung mit der technischen Abteilung und Freigabe der Zeichnungen wurde exakt das geliefert, was bestellt wurde.

Der Zusammenbau der Tische war unkompliziert und schnell.

Man bekommt tolle Qualität und Beratung zu guten Preisen.

Jederzeit wieder und auf jeden Fall empfehlenswert.

Markus Lehmann 
Projektleiter Kontraktlogistik 

Stute >>
„Von der Beratung über die Angebotsphase bis hin zur Umsetzung hat die Firma Dahmen unsere gemeinsamen Projekte immer professionell und zuverlässig begleitet. STUTE bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Logistiklösungen. Umso wichtiger sind Lieferanten, die nicht nur Produkte von der Stange anbieten, sondern auch kundenorientierte Lösungen im Portfolio haben. Mit Dahmen haben wir einen für uns perfekten Partner gefunden. Die erfahrenen Ansprechpartner denken nicht nur mit, sondern auch voraus und die Produkte zeichnen sich durch eine erstklassige Qualität aus.“  


Besonders positiv war der Vor-Ort-Termin in unserer Zentrale in Bremen. Neben der hervorragenden Beratung (was ist möglich, wie könnte die Lösung noch besser sein) zeichnet sich das Unternehmen Dahmen durch eine Bodenständigkeit aus, die in der Branche (Logistik) manchmal fehlt. Eine praxisnahe aber gleichzeitig fachlich überzeugende Beratung durch den Lieferanten. Perfekt! Neben Produkten von der Stange (Katalogware) werden auch individuelle Projekte (in diesem Fall notwendig) durchgeführt.

Über die angefragte Lösung (Packtische) hinaus wurden bereits die Vorzüge für ggfs. in der Zukunft notwendige Erweiterungen andiskutiert und Hinweise zu Platzierung im Prozess sowie die Beschaffung der Packtische (z. B. spätere Anbindung von Fördertechnik) besprochen. Hierfür ist eine gewisse Erfahrung und ein großes Wissen bzgl. Materialfluss notwendig. Es erfolgte neben der reinen Konzeptionierung der Packtische auch eine Diskussion der vor- und nachgelagerten Prozesse auf Augenhöhe.

Nach der Beratung „Vor-Ort“ und den schriftlich in Skizzen festgehaltenen Lösungsansätzen wurde im Nachwege ein technisch umfangreiches aber gleichzeitig gut verständliches Angebot unterbreitet. Die Skizzen wurden in einem Layoutkatalog zusammengefasst und professionell dargestellt. Die Layouts waren später Bestandteil im Angebotsumfang.

Die abgestimmten Termine wurden alle eingehalten.

Insgesamt sind keine Schäden (z. B. Kratzer) festgestellt worden. Die Lackierung (in Wunschfarbe!) ist hervorragend und die Verarbeitung der Tische (inkl. Gestängen und Anbauteilen) erstklassig.

Sämtliche Anforderungen an die Packtische wurden umgesetzt. Vorher getroffene Absprachen wurden ausnahmslos eingehalten.
  
Der Zusammenbau wurde völlig problemlos durch einen (oder mehrere) Techniker vom Unternehmen Dahmen umgesetzt. Sehr freundlicher Kontakt vor Ort inkl. unkomplizierter Abstimmungen bzgl. zu treffender Entscheidungen vor Ort (Aufbauhöhe, Aufstellung usw.). Der Arbeitsplatz wurde nach erfolgter Montage gereinigt hinterlassen, der entstandene Müll entsorgt. Die kalkulierte Aufbauzeit wurde eingehalten.

Verglichen mit dem Wettbewerb stach Firma Dahmen hervor durch eine hochqualifizierte Ausarbeitung des Angebotes sowie eine erstklassige Qualität der notwendigen Packtische (Gimmick: elektrische Höhenverstellbarkeit). Qualität hat seinen Preis. In unserem Falle wurden mehrere Anbieter angefragt und Firma Dahmen hat mit einem finalen, sehr guten Preis sowie einer hervorragenden Lösung am Ende den Zuschlag bekommen.

Aus der Erfahrung dieses Projektes (Zeitraum ca. Ende 2015 bis Ende 2016) würden wir jederzeit vorbehaltlos Firma Dahmen weiterempfehlen. Die Beratung sowie die Begleitung des Projektes durch den Geschäftsführer Herrn Dahmen hat ausnahmslos perfekt stattgefunden. Auch im nächsten Projekt kommen wir gerne auf die Dienste von Firma Dahmen zurück. 

Willem le Roux
Senior Manager In-Plant Transport, Dispatch & Tool Management (TSLT)

Unser Projekt im Bereich KLT Umbau Versand machte eine vollständige Umgestaltung des Materialflusses notwendig. 
Die Herausforderung bestand nicht nur in einer effizienten Prozessoptimierung, sondern auch darin, diese Veränderung in den vorgegebenen Flächen ohne bauliche Erweiterungen umzusetzen. 

Herrn Dahmen ist es in der Folge nicht nur gelungen, die Handlingsschritte insgesamt zu reduzieren, sondern diese mittels Einsatz von Rollenbahnen und einer geeigneten Anordung der teils neu gestalteten Packtische innerhalb der vorgegebenen Räume zu verbessern. 

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü